Home

Heilkräuter
Wildpfanzen
Wildobst

ThetaHealing
Gesundheit



Kontakt
Impressum
Datenschutz

Das Wort “Unkraut” haben wir inzwischen aus unserem Sprachgebrauch gestrichen. Als ich anfing, mich intensiver mit Pflanzen zu beschäftigen, war ich immer wieder erstaunt, wie viele der so genannten “Unkräuter gegessen werden können.

Vor allem wie viel Power durch diese Wildpflanzen im Körper entstehen kann. Inzwischen gehe ich oft während wir kochen oft eine Runde durch den Garten um zu schauen, was dort wieder an unerwünschtem Grünzeug in den Gemüsebeeten wächst. Oft finde ich junge Löwenzahnblätter, Giersch, Wegerich oder anderes, welches dann kleingeschnitten zum Schluss zum Gemüse oder in die Suppe kommt.

Vor allem machen wir von vielen Blüten einen sehr leckeren Honig oder Sirup, der vielseitig genutzt werden kann. Viele Pflanzen, die wild in der Natur wachsen können auch als Tee oder anders zubereitet werden oder finden Gewürze Verwendung und geben vielen Gerichten den letzten Pfiff ;-) und zusätzlich noch positive gesundheitliche oder sogar heilende Wirkungen. Einige von ihnen, die bei uns im Land wachsen oder die wir angesiedelt haben, werden wir hier vorstellen.